Die “Traubennudel” jetzt gratis im Weinpaket bis Ende März

Trauben Pasta – bunte Motivnudeln – Pfälzer Spezialitäten

– bis Ende März GRATIS in Verbindung mit einer Weinbestellung ab 12 Flaschen!

Für Weinliebhaber das ideale Geschenk!

Und nicht nur das: Die Nudel in Traubenform war die erste Erfindung von Gutting Pfalznudeln und hat die Nudelwelt revolutioniert!

Inhaltsstoffe: Durum-Hartweizengrieß, Wasser, Nudeln rot/orange: Tomaten-, Paprika-, Karotten-, Rote-Bete-Pulver; Nudeln grün: Spinatpulver

Inhalt: 500g

Preis per Packung a 500g 4,50€ [1000g=9,-€]

 

Seit 1986 hat sich ein kleiner Geflügelhof mit anfänglich 20 kg Nudelteig pro Stunde zum Weltmarktführer für besondere Nudel-Designs entwickelt. Egal, ob Handys, Fahrräder oder der Kölner Dom, alle Motive kann man von der pfalznudel in Form von Nudeln erstehen. Mittlerweile gibt es mehr als 150 Motive im Standardsortiment. Zudem wird im Kundenautrag jede mögliche Form erstellt, wie z.B. Wasserhähne für Grohe, Bulle und Bär für Union Investment oder das Landeswappen von Rheinland-Pfalz. Nur noch drei Wochen benötigen die Nudel-Designer heute, um Kundenwünsche umzusetzen.

Was ist an dieser Story so besonders? Das Ganze beginnt mit der Tatsache, dass ein ehemaliges Kleinunternehmen heute “Weltmarktführer” in einer Nische geworden ist. Selbst bis nach China wird die Ware exportiert! Es gibt schon viele Nudelhersteller in die Deutschland. Aber keiner dieser Hersteller hat die einmalige Chance erkannt, mit außergewönlichen Nudeldesigns erfolgreich zu werden. Somit hat ein kleiner Geflügelhof in Rheinland-Pfalz die Chance genutzt, diese Nische zu besetzen.

Aus zwei Gründen war diese Idee sehr lukrativ. Zum einen hat sich der Geflügelhof nicht damit begnügt, Eier zu verkaufen, sondern den “Rohstoff” Ei weiter zu Nudeln zu verarbeiten. Damit konnte ein deutlich höhere Wertschöpfung erzielt werden. Zum anderen steht mit man einzigartigen Nudeldesigns nicht so sehr im Wettbewerb und kann damit höhere Absatzpreise pro vergleichbarer Menge erzielen als die Konkurrenten. Man ist damit nicht mehr vergleichbar und muß erst gar nicht in den Preiswettbewerb eintreten.